FJ 1200 (3YA) von 74kw auf 88kw

Meine 2te FJ  (gebraucht) hatte einen entscheidenen Mangel ,außer dem fehlenden AntiDive, es fehlte etwas an Leistung.

Also bei Yamaha das Teilegutachten besorgt.

Die Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Motorblock) ausgebaut.

Ansaugstutzen
Wenn Du Probleme hast die zu finden dann laß es besser sein und bring deine FJ in eine Werkstatt oder frage
jemanden mit Fachkenntnis und zuviel Freizeit.
Tank, Seitenverkleidung und Luftfilter muß man schon abbauen sonst geht das nicht ab.
Bei mir war der Luftfilterkasten ziemlich stramm eingebaut.

So sehen die Ansaugstutzen in der 74kw Version aus:

74kw Vergaserseite74Kw Motorblockseite

und wenn man dann mit nem Drehmel das überflüssige Material entfernt hat sieht die Motorblockseite so aus.

88kw Motorblockseite

Das ganze ist an einem Samstag locker zu schaffen. Der TÜV sollte eigentlich kein Problem sein. Bei mir hat der TÜV Prüfer
den ordnugsgemäßen Einbau am Luftfilter kontrolliert. :-)